Archive for Juli, 2017

Jul

In der Spielsaison 2017 ist der TC Biblis mit insgesamt 17 Mannschaften im Jugend-, Aktiven- und Altersklassenbereich aktiv. Während der Sommerferien nehmen sich auch die Punktespiele eine Auszeit. Das ist Anlass genug, um auf den bisherigen Rundenverlauf zurückzublicken:

Drei Mannschaften vertreten den Verein in der Pfaffenau auf Landesebene. Hier könnte die Bilanz erfolgreicher ausfallen: Die U18 w, die in der Gruppenliga aufschlägt, ist in fünf gespielten Partien bislang nicht über ein unentschieden hinausgekommen. Dem Remis stehen vier Niederlagen gegenüber. Auch die Damen rangieren in der Verbandsliga mit einem Sieg auf den hinteren Plätzen. Nach der Sommerpause muss ein Sieg gegen Wetzlar erzielt werden, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Die Damen 30 haben mit zwei Siegen und drei Niederlagen noch die Möglichkeit, sich von Platz sechs auf einen Platz im Mittelfeld hochzuspielen.

In den Konkurrenzen auf Bezirks- respektive Kreisebene haben indes gleich mehrere Mannschaften die Möglichkeit zum Aufstieg: Die Herren sowie die Herren 30 dominieren in ihren jeweiligen Spielklassen. Darüber hinaus belegen auch die Damen II in der Kreisliga sowie die Herren 60 in der Bezirksoberliga den Platz an der Sonne. Im Jugendbereich dominieren die U12 m das Spielgeschehen. Die derzeitigen Zwischenergebnisse lassen auf einen erfolgreichen Rundenabschluss hoffen.

Die Damen 40 I und II belegen in ihren jeweiligen Konkurrenzen einen Platz im Mittelfeld. Auch die Herren 40 sind mit zwei Mannschaften für die Gurkenstadt am Start und liegen auf den Plätzen vier und sieben.

Der Vorstand wünscht seinen Spielern*innen eine erholsame Sommerpause. Wir drücken allen Spielern*innen nach der Sommerpause fest die Daumen und wünschen allen viel Erfolg!