Das erste Spiel nach der Sommerpause führte die Bibliser U12 Juniorinnen zum TC Babenhausen.

Auch die längste Anreise der Saison und die heißesten Temperaturen konnten der Motivation des vierköpfigen Bibliser Teams keinen Abbruch tun. Nach dem 14:0 Sieg in Wallerstädten war das Ziel, den erkämpften dritten Tabellenplatz zu behaupten.

Mit großem Schwung begann Lea Stephan. Schon nach den ersten Punkten war klar – dies wird ein glatter Sieg. Mit 6:0 und 6:0 ließ Sie ihrer Gegnerin keine Chance. Dem wollten Spielführerin Jasmin Kärcher, Serena Kipfstuhl und Janine Ecker nicht nachstehen. Alle drei schafften in Rekordzeit glatte Zweisatzsiege. Damit war nach den Einzeln der Sieg schon unter Dach und Fach.

Nun konnte in den Doppeln etwas experimentiert werden. In neuer Konstellation spielten diesmal Jasmin Kärcher und Serena Kipfstuhl das erste Doppel und Lea Stephan und Janine Ecker das zweite. Anfänglich mussten sich die neuen Teams erst finden, kamen dann aber immer besser ins Spiel und harmonierten zum Schluss perfekt. Jasmin und Serena machten es im zweiten Satz mit einem Tie-Break nochmal spannend, doch die beiden blieben trotz der extremen Hitze ganz cool. Das Ergebnis – beide Doppelteams gewannen glatt in zwei Sätzen.

Mit dem dritten 14:0 Sieg dieser Saison läuft alles auf einen hervorragenden 3. Platz in der Bezirkliga A hinaus.

Schlagwörter: , , ,