Am vergangenen Donnerstag, 19. Juni 2014, war auf der Tennisanlage in Pfaffenaue jede Menge los. Die Jugendabteilung des TCB hat zu seinem Eltern-Kind-Turnier eingeladen. Insgesamt 33 Paarungen traten im Kampf der Generationen in vier unterschiedlichen (Alters-)Gruppen bei strahlendem Sonnenschein gegeneinander an. Um 11 h fiel der Startschuss zu diesem Doppelturnier, das bereits seit Jahren zum festen Veranstaltungsinventar des TCB gehört.

Die kleinsten Teilnehmer aus dem Tenniskindergarten haben Vielseitigkeitsübungen durchgeführt. Lars Dinges und sein Papa haben sich vor Jonathan Hirsch und seiner Mama Martina behauptet. In der mittleren Altersklasse triumphierte Sportwart Rafael Bednorz mit seinem Niklas vor Cora und Beate Hamm. Bei den „Großen“ sicherten sich Rainer und Michelle Niederhöfer den Sieg vor Stefan und Sören Dotzauer.

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch die Sieger des Wintercups, einem vereinsinternen Jugendturnier, geehrt. Obwohl die Veranstaltung um 15 h offiziell zu Ende war, blieben zahlreiche Familien zur Unterhaltung im großen Zelt.

Schlagwörter: ,