Verein richtet zum elften Mal Sommerturnier aus

Gleich zu Beginn der Ferien können die NachwuchstennisspielerInnen fleißig Punkte für die Rangliste sammeln. Vom 31. Juli bis zum 03. August richtet der TC Biblis seinen 11. Power Pokal im Rahmen des Wilson Junior Race aus. In insgesamt acht Konkurrenzen wird die gelbe Filzkugel über das Netz fliegen: Von der U 10 über U 12 und 14 bis hin zu U 16 sind alle Altersklassen vertreten.

Während 2012 über 100 SpielerInnen für das Turnier meldeten, musste 2013 ein Rücklauf verzeichnet werden. Grund hierfür war die parallele Ausrichtung des Jugendturniers in Neustadt, das ebenfalls zur Wilson Junior Race Serie gehört. Auch in diesem Jahr konkurrieren die Vereine wieder um die Teilnehmerzahlen. Die Veranstalter sind dennoch zuversichtlich, dass in diesem Jahr um die 70 Meldungen eingehen werden. Dabei setzen die Turnierleiter Rafael Bednorz, Herbert Schmietendorf und Sebastian Zilles auch auf die SpielerInnen aus den eigenen Reihen.

Dr. Christoph Beirich, 1. Vorsitzender des Vereins, freut sich schon jetzt auf das Turnier und hofft, dass er die Gäste während der Turniertage persönlich auf der schönen Anlage in der Pfaffenau begrüßen kann. Für das leibliche Wohl wird Doris Bednorz-Knuth sorgen. Sie und ihr Team sind für alle Wetterlagen gewappnet. Auf einen reibungslosen Ablauf setzt auch Denis Sittel, der in diesem Jahr die Aufgabe des Oberschiedsrichters übernimmt.

Meldeschluss für das Turnier ist am So, 27. Juli. Interessierte können sich online für das Turnier unter www.wilson-junior-race.de oder auf der Homepage des HTV anmelden. Die Auslosung erfolgt dann am Montag. Während des Turniers werden Tagesberichte auf der Homepage des TC Biblis veröffentlicht.