TC Biblis U14 Junioren Bezirksliga A

Zum ersten Heimspiel der Medenrunde 2011 gelang der Nr. 1 (U14) des TC Biblis Marco Sauder ein grandioser Sieg gegen die Lorscher Nr. 1 Ethan Prost aus den USA.
Schon zu Beginn des ersten Satzes wurde klar, dass dieses Einzel für beide Spieler kein Zuckerschlecken werden würde. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten sie dennoch hochkonzentriert und kämpften um jeden einzelnen Punkt. Nachdem M. Sauder den 1. Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte, gab er den 2. Satz mit 2:6 ab. Durch Mannschaftskollegen unterstützt mobilisierte er all seine Kräfte für den 3. Satz (Champions Tiebreak), der sich zu einem wahren Krimi entpuppte. Nach fair ausgespielten und langen Ballwechseln gelang M. Sauder mit 10:7 Punkten der Sieg und damit die einzigen 2 Punkte für den TC Biblis.
In weiteren Einzeln spielten Fabian Kärcher, Sven Richtberg und Marius Hoffmann.
Da die Doppel F.Kärcher/M.Sauder und S.Richtberg/M.Hoffmann verloren gingen kam es zu einem Endstand von 12:2 für den TC Olympia Lorsch.

Schlagwörter: