TC Biblis – TC Rüsselsheim  3 : 11

Einen schweren Stand hatten die Junioren U14 des TC Biblis gegen den TC Rüsselsheim. In Bestbesetzung  traten die allesamt 14 jährigen Rüsselsheimer gegen die zum Teil erst 10 jährigen Gurkenstädter an und ließen ihnen keine Chance. Alle 4 Einzel entschieden sie für sich. So verloren die Bibliser Junioren um Mannschaftsführer Marco Sauder (3:6 2:6)  Fabian Kärcher (2:6 5:7)  Jan Röder (0:6 0:6) und Marius Hoffmann (0:6 1:6).

Mit 8:0 Punkten hatten die Rüsselsheimer bereits nach den Einzeln den Sieg in der Tasche. Die Doppel waren reine Formsache. Im 1. Doppel spielte M. Sauder mit F. Kärcher. Wie ausgewechselt kämpften die beiden entschlossen um jeden Punkt, um doch noch 3 Doppelpunkte zu erspielen. Extrem lange Ballwechsel entschieden sie für sich und so gewannen sie mit 6:4 und 6:4.

Tapfer kämpfte das 2. Doppel Jan Röder (11 Jahre) und Sven Richtberg (10 Jahre) gegen die körperlich überlegenen 14 jährigen Rüsselsheimer. Mit 0:6 und 0:6 hatten sie das Nachsehen.

Ein dickes Lob für die “Kleinen“, dass sie sich dieser Herausforderung gestellt haben.

Schlagwörter: ,