Auch am zweiten Turniertag des 7. Entega Winter-Cup im Rahmen des Wilson Junior Race blieben die großen Überraschungen aus. Die Gesetzten bestätigten ihre Favoritenrollen und setzten sich gegen ihre jeweiligen Kontrahenten durch.

Begonnen wurde am heutigen Samstag mit der U12 weiblich. In dieser Kategorie wurden die Gegnerinnen der besten Vier gesucht. So wird Miray Bayraktar nach einem Zweisatz Erfolg auf die Topgesetzte Charlotte Jakob treffen. Stefanie Beth (2) muss sich mit Gina Feistel messen, wohingegen Annika Vetter (3) gegen Carina Sommer antreten wird. Die einzige Bibliserin im Feld, Johanna Thoma (4), spielt gegen Julia Traub, die ihre Gegnerin mit 6-0,6-0 besiegte.
Bei den U12 m machten die Top 4 Timo Schmidt (Groß-Zimmern), Jonathan Tanriver (Wiesloch), Dominik Eidenmüller (Alsbach) und Julius Sommer (Aschaffenburg) mit ihren Gegnern kurzen Prozess.

Bei den U14 w kommt es im Viertelfinale zu einem Derby zwischen Emely Wiepcke (Bürstadt, 3) und Emely Metz (Lorsch). Sie gewannen beide knapp in zwei Sätzen. Die Saarländerin Annika Franke (1) trifft auf die Viernheimerin A. Lochbühler, wohingegen Katharina Gessner (Saarbrücken, 2) gegen Leah Maicher (Seeheim) aufschlägt. Komplettiert wird die Runde durch die Partie zwischen Laura Dragun gegen Marisa Schmidt (4).

Bei der U16 m stehen derweil schon die Halbfinals fest. In der oberen Tableauhälfte spielen die Ungesetzten Tim Georg und Armin Cehic gegeneinander. Georg besiegte die Nummer 5 des Turniers, Maximilian Braag, mit 7-5, 6-0. In der unteren Hälfte trifft Theodor Marten (Viernheim, 2) auf Bradley Eidenmüller (Lorsch, 3).

Morgen beginnt der Spieltag bereits um 8.30h. Es werden die weiteren Halbfinalteilnehmer gesucht.