Am letzten Spieltag der Bibliser Damen 30 II gegen den Tabellenführer aus Bickenbach sollte die Saison und die Meisterschaft in der Bezirksklasse entschieden werden. Trotz einer Regenunterbrechung konnten Martina Schwarz und Silke Kinder ihre Einzel für sich entscheiden. Im Anschluss folgten Andrea Scherer und Petra Neumann mit ihren Einzeln. Pflicht war es, noch ein Einzel zu gewinnen, was Petra Neumann auch gelang.

Somit war die Ausgangsposition, um den Aufstieg zu schaffen, mehr als günstig.

Die Doppel wurden taktisch aufgestellt, um zumindest ein Doppel zu gewinnen. Diese Aufgabe gelang dem Duo Petra Neumann und Martina Schwarz. Nach dreimaligem Anlauf und einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnte in diesem Jahr endlich der Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft werden. Die Damen 30 II bedanken sich bei allen, die in dieser Saison die Daumen gedrückt haben. Ob sie in der kommenden Saison auf ihre Mannschaftskolleginnen treffen, steht indes noch aus. Die erste Grade der Damen 30 belegte in der Bezirksoberliga den zweiten Platz hinter Viernheim,die nur aufgrund eines besseren Punkteverhältnisses den Spitzenplatz sichern konnten.

Zur Aufstiegsmannschaft gehören: Silke Kinder, Martina Schwarz, Andrea Scherer, Petra Neumann, Evelyn Kitzing und Manuela Schmelig-Scheib.

Schlagwörter: ,