IMG_3288

TCB-Nachwuchstalent Viviane Kitzing hat sich überraschend den Titel bei den Hallen-Hessenmeisterschaften in Offenbach in der Konkurrenz U 18 weiblich gesichert. In beeindruckender Manier erspielte sich die Rechtshänderin den Titel ohne Satzverlust. Kitzing startete mit einem ungefährdeten 6-0,6-0 gegen Placzek (Klein-Krotzenburg) ins Turnier auf der Offenbacher Rosenhöhe. Im Viertelfinale schockte sie die Nummer Eins der Setzliste, Sofia Voll (Frankfurt, DTB 237), die sie mit 6-3,6-0 bezwang. Im Kampf um das Endspiel dominierte Kitzing das Spiel gegen Janis (Offenbach, DTB 301) nach belieben. Auch im Endspiel behielt sie die Nerven und gewann souverän mit 6-2,6-1 gegen Celina Kortüm (Lorsch, DTB 281).

Bei den Aktiven verlor Kitzing in Runde eins. Dennoch kann sie auf einen erfolgreichen Start in die Saison 2016 zurückblicken. Der Verein gratuliert der Gruppenliga-Spielerin ganz herzlich zum Titelgewinn und drückt für die nächsten Turniere die Daumen.