Marco Sauder vom TC Biblis gewinnt Einzel und Doppel in Groß-Gerau.

Zum letzten Team-Tennis-Spiel vor den großen Ferien reiste die Juniorenmannschaft des TC Biblis zum TC Rot Weiß Groß-Gerau. Sehr einseitig verliefen die 4 Einzel zugunsten der Groß-Gerauer. Lediglich M. Sauder gewann sein Spiel mit 6:0, 6:4, während Fabian Kärcher (2:6, 0:6), Sven Richtberg (0:6, 0:6) und Marius Hoffmann (0:6, 2:6) ihren Gegnern klar unterlagen. Nun galt es zum wiederholten Male ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben, um noch ein paar Punkte zu erspielen. Das mittlerweile gut eingespielte Doppel Kärcher/Sauder punktete in Rekordzeit souverän mit 6:1 und 6:3 und ließ den Gegnern keine Chance. „Ja Mann, so wird in Biblis Tennis gespielt“, war der Tenor der beiden Gurkenstädter, die mit ihrem Sieg 3 Punkte sicherten. J. Röder/S. Richtberg mussten ihr Doppel jedoch 0:6 und 1:6 an die Gegner abgeben. Endstand 9:5 für den TC Groß-Gerau.

Nach den Sommerferien werden sich die Jungs noch mit dem TC Seeheim (Heimspiel) und SKG Stockstadt (Auswärtsspiel) messen.

Foto: F.Sauter und F. Kärcher