Aug

Tennis–Jugendturnier mit Ranglistenwertung

Mit 131 erreichte die Zahl der Meldungen einen neuen Rekord. Tatsächlich gespielt haben dann 127 Spieler der Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U18. Die Teilnehmer kamen aus Biblis und Umgebung, der näheren Region (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz) sowie 6 Spieler aus Russland und ein Junge aus Hongkong.

In den Klassen U12 bis U16 gab es auch Punkte für das „Wilson Junior Race“  (Tennis-Turnierserie in der Metropolregion Rhein-Neckar) zu ergattern.

Rekordniveau erreichten auch die Temperaturen an den ersten beiden Tagen. Vor allem am Freitag kämpften die Jugendlichen nicht nur gegen ihren jeweiligen Gegner, sondern auch mit der Hitze. Wegen diesen besonderen Witterungsbedingungen wurde der 3. Satz im Champions-Tie-Break ausgespielt, um die Teilnehmer nicht mehr als nötig zu belasten. Bei einigen Spielern machte dennoch der Kreislauf nicht mit und sie mussten leider aufgeben.

Am Sonntag kam dann der „große Regen“ und einige Spiele mussten in der vereinseigenen Halle ausgetragen werden. Die Turnierleitung (Herbert Schmietendorf mit Sebastian Zilles und verstärkt durch Dr. Christoph Beirich), Oberschiedsrichter Hans Weihnacht unterstützt von Werner Kahlenberg sowie die vielen Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Somit konnten alle Matches pünktlich ausgetragen werden.

Es gab großes Lob der Teilnehmer für die Anlage und die Organisation, vor allem nach dem Regen. Hier sorgten die Verantwortlichen Rainer Seibert und Hermann Schestag dafür , dass die Plätze bald wieder in einem guten Zustand und bespielbar waren. Die vereinseigenen Helfer sorgten für die Verpflegung der Spieler und deren Begleitung. Die täglich frische Obst-Lieferung übernahm der Hauptsponsor RWE Power AG.

Teilnehmer, Verantwortliche, Mitglieder und Besucher konnten ein gelungenes Turnier mit einigen hochklassigen Begegnungen genießen. Einen sehr guten Eindruck haben vor allem die Spieler aus Russland hinterlassen. Sie wurden betreut von Andrei Cherkasov, Trainer in Landau und ehemaliger Weltklassespieler.

Details zu den Ergebnissen auf der Homepage des Hessischen Tennisverbandes bzw. direkt unter http://htv.liga.nu

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die RWE Power AG sowie Wilson.

Schlagwörter: , ,