TC Biblis

Mai
18

Entdecke Tennis als DEN Sport, der dich weg vom Bildschirm und raus ins Freie führt. Zu zweit, zu viert, im Team…

Kostenloses Schnuppertraining am Sa, 28. Mai 2022, 14:00 Uhr – 15:30 Uhr
Herzlich willkommen sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

50% Nachlass auf den Jahresbeitrag 2022 sowie 3x kostenloses Gruppentraining (Bei Vereinseintritt bis zum 12.06.2022)
Anmeldung jederzeit möglich unter mitglieder@tc-biblis.de

Folgt uns auf Instagram und Facebook und markiert uns gerne bei euren Posts @tc_biblis und setzt den Hashtag #tcbiblis.

#tcbiblis #biblis #saison2022 #gelberfilzball #htv #netzroller #tennisjugend #tcb #schnuppertraining #schnuppertag #dtb #dtbtennis #tennis

Apr
28

Wer hat Lust, bei den Kreismeisterschaften in Bürstadt teilzunehmen?
Rückmeldung gerne an jugend@tc-biblis.de oder training@tc-biblis.de oder direkt
anmelden unter
https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=497806

U8 gemischt
NEU: U9 männlich / weiblich
U10 männlich / weiblich
U12 männlich / weiblich
U14 männlich / weiblich
U16 männlich / weiblich
U18 männlich / weiblich

#tcbiblis #biblis #tennisjugend #htv #tennis #kreismeisterschaft #dtbtennis #tenniskreisbergstrasse

Apr
25

30 Erwachsene und 15 Kinder haben mit viel Spaß die Tennissaison beim TC Biblis eröffnet. Herzlichen Glückwunsch den vier Gewinnern!
Das größte Kompliment kam von der Jugend „Wann machen wir das wieder? Das hat voll Bock gemacht!“ In diesem Sinne wünschen wir allen eine tolle Saison! Wir sehen uns

#saisoneröffnung #tennis #htvtennis #schleifchenturnier tcbiblis #biblis #saison2022 #gelberfilzball #htv #netzroller #tennisjugend #tcb #medenspiele #medenspiele2022 #dtb #dtbtennis #tennis

Impressionen vom Saisonauftakt:

Mrz
29
Einladung Saisonstart 23.04.2022

Wir freuen uns auf euer kommen.
Hier könnt ihr den Anmeldeflyer herunterladen.

#tcbiblis #biblis #saison2022 #gelberfilzball #htv #netzroller #tennisjugend #tcb #medenspiele #medenspiele2022 #dtb #dtbtennis #tennis

Feb
13

Am 10.01.2022 haben sich 15 Kinder und Jugendliche in unserer Tennishalle zum ersten Teil unserer Winterfeier eingefunden. Angeleitet von Emely Wiepcke wurde das erste Spiel, ein Staffellauf, durchgeführt. Mit Christopher Zappen und Niklas Bednorz, welcher erst Sonntag Früh eingesprungen ist, hatten wir dann die nächsten eineinhalb Stunden auf allen drei Plätzen eine tolle Zeit. Die Kinder waren in Gruppen aufgeteilt, sodass sich für jedes Alter und Können die richtigen Spiele gemacht werden konnten.
Ab 15:30 sind die ersten Eltern und Geschwister im Netzroller angekommen und haben ihren Kindern zugesehen. Für den einen oder anderen war das das erste mal, sein Kind Tennis spielen zu sehen. Anschließend wurde das Kuchenbuffet aufgebaut und pünktlich um 16:00 dann von den Kindern gestürmt. Vielen Dank an die reichhaltigen Kuchenspenden!
Bei gemütlichem Beisammensein wurde dann bis ca. 18:00 gegessen, getrunkten und sich angeregt unterhalten.

Ein großer Dank geht an Branka und Ljubo vom Netzroller, die alle Getränke und Speisen für die Kinder übernommen haben!

Ich freue mich auf die weitere Arbeit mit und für die Kinder und Jugendlichen im TC-Biblis!

#tcbiblis #biblis #saison2022 #gelberfilzball #htv #netzroller #tennisjugend #tcb #medenspiele #medenspiele2022 #dtb #dtbtennis #tennis

Jan
10

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen des TC Biblis am 30.01.2022 zur Jugend-Winterfeier ein.

WannWasWer
14:00-16:00Tennisspielchen für alle Alters- und Leistungsklassen mit den Jugendtrainern in der Tennishalle Alle Kinder und Jugendliche des TCB
16:00-18:00Gemütliches Beisammensein im Netzroller Kinder und Jugendliche, sowie deren Eltern

Im Netzroller können wir uns bei Kakao, Kuchen und Kaffee stärken und den Tag ausklingen lassen.

Damit wir das Ganze planen können, bitten wir euch (oder eure Eltern), in eurer WhatsApp Gruppe oder mir (jugend@tc-biblis.de) Bescheid zu geben, ob ihr kommt. Bitte auch dazuschreiben, wie viele Kinder/Jugendliche um 14:00 Uhr in der Halle und wie viele Personen ab 16:00 Uhr im Netzroller dabei sind.

Wir freuen uns auf euch alle!

Michael Schieweck
Vorstand Jugend
im Namen des Vorstandes des TC Biblis

Bitte achtet darauf, dass der Zutritt zur Tennishalle nur den Teilnehmern der sportlichen Veranstaltung (14-16 Uhr) vorbehalten ist. Eltern haben demnach leider keinen Zutritt. Die Wartezeit kann aber gerne im Netzroller überbrückt werden.

Die Veranstaltung findet unter den zum Zeitpunkt aktuell geltenden gesundheitsschützenden Bedingungen statt.

Dez
30


Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
Aufgrund der neuen Verordnung vom 28.12.2021 haben wir entschieden, das Turnier abzusagen. Unter den aktuellen Umständen können wir das Turnier leider nicht durchführen.
Wir würden uns aber freuen, euch in den nächsten Jahren bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Die Turnierleitung

Okt
01

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

bedauerlicherweise konnten wir uns auf Grund der immer noch bestehenden Corona-Situation nicht am 03.04. diesen Jahres mit Ihnen treffen. Wir bedauern dies sehr und wollen nunmehr einen zweiten Versuch starten, um unsere Mitgliederversammlung 2020 doch noch in diesem Jahr durchzuführen.
Im Auftrag des Vorstandes lade ich Sie erneut zur Mitgliederversammlung 2020 zum

neuen Termin am Freitag, den 16.10.2020 um 19.00 Uhr

in unsere Vereinsgaststätte „Zum Netzroller“, Josef-Seib-Str. 7-9, 68647 Biblis, ein.

Continue reading Erneute Einladung: Mitgliederversammlung 2020

Nov
28

Auch in diesem Jahr möchte der Verein eine Winterfeier für alle Vereinsmitglieder organisieren.

Diese wird am Freitag, 31. Januar 2020 ab 19 Uhr im Netzroller stattfinden.

Anmeldung und weitere Informationen findet Ihr hier.

Anders als in den leztzten Jahren, wird es im Anschluss der Winterfeier, in der Holzhütte auf dem Vereinsgelände, eine Apres-Ski-Party geben.

Sep
06

Am Sonntag, den 22. September 2013 lädt der TC Biblis alle Mitglieder ein um die  Sommersaison ausklingen zu lassen.

Gestartet wird der Saisonabschluss 2013 mit einem Elter-Kind-Turnier von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Im Anschluss können alle Vereinsmitglieder die Saison mit einem Schleifchenturnier von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr ausklingen lassen.

Für das Eltern-Kind-Turnier bitte in die ausgehängten Listen an der Vereinspinwand eintragen oder per Mail an Rafael Bednorz bzw. telefonisch unter 0175-4329839 anmelden.