16:5 – Erfolg gegen Urberach

Dem Regen zum Trotz hat das Bibliser Tennis-Sextett den zweiten Sieg eingefahren und steht hinter TCB 2000 Darmstadt auf Tabellenplatz zwei der Bezirksoberliga. Bereits nach den Einzeln zeichnete sich die Überlegenheit der Gurkenstädter bereits ab. Dabei brachte Daniel Blaurock seine Mannschaft mit einem ungefährdeten Zweisatz-Sieg in Führung. Unmittelbar danach schlug der frühere Gruppenliga-Spieler Sven Witteler seinen Kontrahenten ebenfalls in zwei Sätzen. Die packendste Begegnung fand allerdings zwischen Sebastian Kühn, Nummer zwei im Bibliser Aufgebot, gegen Swen Seifert statt. Nach fast 3 Stunden Spielzeit und nach Abwehr eines Matchballs triumphierte Kühn am Ende im Tiebreak. Die zweite Runde der Einzel begann mit einer Niederlage des Routiniers Hans-Peter Martin, der nicht nur mit seinem Gegner, sondern auch mit seinem Schuhwerk zu kämpfen hatte. Sascha Herlings schaffte es vor der Regenpause sein Match in zwei Sätzen zu beenden. Das letzte Einzel zwischen Sebastian Zilles und Mathias Weber musste beim Stand von 4-2 für Zilles zunächst unterbrochen werden. Nach einer 1,5 stündigen Unterbrechung siegte Zilles dann dennoch am Ende.

Die anschließenden Doppel mussten in der Halle gespielt werden, da die anhaltenden Regenfälle eine Austragung auf den Außenplätzen unmöglich machten. Daniel Kissel und Denis Sittel ersetzten dabei Sascha Herlings und Daniel Blaurock. Während Sittel und Martin im Champions-Tiebreak im dritten Satz ihr Doppel gewannen, hatte Kissel mit seinem Partner Zilles hingegen ebenfalls im Champions-Tiebreak das Nachsehen. Wittler und Kühn brachten ihr Doppel mit einem souveränen Erfolg nach Hause.

Am 17. Juni steht das nächste Heimspiel für die Bibliser auf dem Programm. Dabei stehen sie dem überraschend stark aufspielendem Sextett aus Bad König – derzeit vierter in der Tabelle – gegenüber.

Schlagwörter: , ,