TC Biblis

Aug
02

Der 11. Bibliser Power Pokal im Rahmen des Wilson Junior Race ist am heutigen Samstag, einen Tag früher als geplant, erfolgreich  zu Ende gegangen. Trotz eines kleinen Schauers konnten die Endspiele ohne Spielunterbrechung ausgetragen werden und brachten folgende SiegerInnen hervor:

U10 w: Jolina Maicher / U 10 m: Alexander Fluck

U 12 w: Gina Feistel / U 12 m: Nils Eder

U 14 w: Emma Fischer / U 14 m: Jan Vierfuß

U 16 m: Theodor Marten

Die Finalisten siegten alle in zwei Durchgängen. Jolina Maicher stand bereits am Freitag als Siegerin fest. Sie gewann souverän alle Kästchenspiele. In der männlichen Konkurrenz dominierte Alexander Fluck aus Bensheim und sicherte sich den Turniererfolg mit einem glatten Sieg gegen Rytis Razminas. Bei den U 12ern trugen sich Nils Eder und Gina Feistel in die Siegerlisten vor Luca Wiege und Leonie Münzenberger ein. Die längsten Fights wurden in der U 14 Konkurrenz ausgetragen: In einem Tiebreak-Krimi gewann Jan Vierfuß vor Leo Kunstmann. Bei den Mädchen machte es Emma Fischer im zweiten Satz spannend, da sich Lisa Schulz tapfer zur wehr setzte. Bei den U 16 männlich gewann Theodor Marten gegen den an zwei gesetzten Weinheimer Georg Shakarian.

Die Halbsfinals wurden bereits am Vormittag ausgetragen. Mit Niklas Bednorz (U 10) und Johanna Thoma (U 12) schieden die letzten beiden Bibliser in der Vorschlussrunde in jeweils zwei Sätzen aus. Lucas Hefter (U 14) verabschiedete sich nach einer tollen Vorstellung bereits im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Leo Kunstmann vom TCO Lorsch. In der Nebenrunde gelang Carlotta Schneider ein Beachtungserfolg. Nach über zwei Stunden Spielzeit gewann sie ihr Match.

Der Vorstand des TCB bedankt sich bei allen Helfern und für die Kuchenspenden.

Schlagwörter:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.