Jan

1. Turniertag ohne größere Überraschungen

Der erste Turniertag des 7. ENTEGA Winter-Cup im Rahmen des Wilson Junior Race verlief ohne größere Überraschungen. In der größten Konkurrenz, der U 14 m, setzten sich die Gesetzten Luis Hochenauer (Langen, 5), Torben Helfrich (Viernheim, 7) und Jan Vierfuß (Seckenheim, 8) allesamt problemlos in zwei Sätzen durch. Ab Sonntag greifen die Top 4 der Setzliste Maximilian Gauss (Bad Vilbel, 1), Mats Hippchen (Mainz, 2), Rudi Christiansen (Heilbronn, 3) sowie Moritz Paul Jakob (Alzenau, 4) ins Turniergeschehen ein. Einen echten Krimi lieferten sich Sven Richtberg (TCO Lorsch) und Gabriel Roth (BASF Ludwigshafen). Richtberg siegte mit 11-9 im Championstiebreak des dritten Satzes.

Bei den U 16 m konnte der an 1 gesetzte Tim Beckstein krankheitsbedingt nicht antreten. Seine Konkurrenten, Theodor Marten (Viernheim, 2) und Bradley Eidenmüller (TCO Lorsch, 3) siegten problemlos in zwei Sätzen. Tim Becker (Groß Gerau, 4) ereilte jedoch vorzeitig das Aus. Er verlor deutlich gegen Armin Cehic (Ladenburg). Am Samstag wird um den Einzug ins Halbfinale gekämpft.

Bei den U 16 w überzeugten die Favoritinnen. Julia Meiser (Marpingen/Alsweiler, 4) verteilte die Höchststrafe. Scarlett Erb (GW Mannheim, 3) musste über die volle Distanz gehen, behielt jedoch die Nerven. Am Sonntag greifen die Nummer 1 und 2 der Setzliste an.

Bibliser waren am heutigen Tag nicht am Start. Das Turnierteam um Rafael Bednorz, Herbert Schmietendorf, Sebastian Zilles sowie Oberschiedsrichter Hans Weinacht waren mit dem reibungslosen Ablauf mehr als nur zufrieden.