Mit hochklassigen und spannenden Endspielen endete am Montag der 7. ENTEGA Winter-Cup im Rahmen des Wilson Junior Race.

Zunächst wurden die Finals in den weiblichen Konkurrenzen ausgespielt. Die Jüngsten (U 12) machten es dabei so richtig spannend und duellierten sich fast 3h. Am Ende behielt Gina Feistel (Darmstadt) hauchdünn die Oberhand. Sie besiegte Miray Bayraktar (Heimgarten) mit 6-3, 4-6 und 10-7. Schon im Halbfinale gegen Carina Sommer (Steinbach) ging Feistel über die volle Distanz und siegte 7-6, 6-7 und 10-8. Für Sommer ist diese Niederlage richtig bitter gewesen, da sie das Match mit einem Doppelfehler beendete.
Die Siegerin der U 14 heißt Marisa Schmidt (Bruchsal). Sie kam wie ihre Gegnerin Emely Wiepcke (Bürstadt) kampflos ins Endspiel. Ungefährdet siegte Schmidt mit 6-1, 6-2. Überraschend deutlich fiel auch der Sieg von Lisa Keller (Neustadt) gegen Scarlett Erb (Mannheim) aus. Mit 6-0, 6-4 buchte Keller den Finalsieg. Erb hatte im Semifinale die an 2 Gesetzte Tina Gelbach (Ludwigshafen)  besiegt, konnte aber im Endspiel die gute Leistung nicht bestätigen. Ihr unterliegen zu viele Unforced errors.

Dramatisch verlief das Endspiel der U12 männlich. Dominik Eidenmüller (Lorsch) sah über weite Strecken wie der sichere Sieger aus. Nach klarem Sieg im 1. Satz (6-0) verlor er knapp den zweiten Satz (5-7) und schließlich das gesamte Match gegen Jonathan Tanriver (Wiesloch).
Das Finale der U 14 musste vorzeitig abgebrochen werden. Moritz Jakob hatte sich in einem packenden  Halbfinale gegen Robin Cüppers (Seckenheim)  bereits an der Wade verletzt und musste daher im 2. Satz aufgeben, obwohl er Durchgang 1 für sich verbuchte. Strahlender Sieger war daher Torben Helfrich (Viernheim).
Seinem neuen Vereinskameraden Armin Cehic blieb in der U 16 Konkurrenz der Sieg verwehrt. Der Überraschungsfinalist unterlag Bradley Eidenmüller knapp in 2 Sätzen.

Die Sachpreise der Siegerehrung wurden von Wilson gesponsert. Neben Pokalen und Urkunden gab es Taschen und Bälle für die Sieger und Finalisten. Die Siegerehrung wurde von Sebastian Zilles durchgeführt, da der 1. Vorsitzende Dr. Christoph Beirich beruflich verhindert war.
Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich für die HelferInnen hinter der Theke und für die Kuchenspenden bedanken.