TC Biblis

Jan
05

Spitzentennis gab es auch am dritten Spieltag des 7. Entega Winter-Cup im Rahmen des Wilson Junior Race zu sehen, darunter auch einige Überraschungen und Tränen.

Bei der U12 w wurde das Teilnehmerfeld kräftig durcheinander gewirbelt. Miray Bayraktar gelang der große Coup. Sie warf mit Charlotte Jakob die Nummer 1 der Konkurrenz mit 3-6,6-0 und 10-7 raus. Auch die übrigen Gesetzten Stefanie Beth (Mainz, 2), Annika Vetter (Ober-Roden, 3) sowie Johanna Thoma (Biblis, 4) schieden alle überraschend in 2 Sätzen aus. Somit machen die „Underdogs“ die Finalteilnehmerinnen unter sich aus. Bayraktar spielt gegen Julia Traub und Carina Sommer muss sich mit Gina Feistel messen. In der selben Altersklasse spielen in der männlichen Konkurrenz Timo Schmidt (Groß-Zimmern, 1) gegen Dominik Eidenmüller (Lorsch, 3) um den Einzug ins Finale. Das zweite Semifinale bestreiten Julius Sommer (Aschaffenburg, 4) und Jonathan Tanriver (Wiesloch, 2).

Während die Halbfinals der U 16 m bereits am Samstag feststanden, mussten die Mädchen heute ran. Die Topgesetzte Lisa Keller entging nur hauchdünn der frühen Niederlage. Sie siegte denkbar knapp mit 10-7 gegen Melisa Balic. Tina Gelbach machte mit Liz Elmas hingegen kurzen Prozess und trifft nun auf die starke Scarlett Erb (GW Mannheim).

Im Lokalderby der U 14 w behielt Emely Wiepcke (Bürstadt) die Oberhand und bezwang ihre Namensvetterin Emely Metz (Lorsch). Sie spielt gegen die Saarländerin Annika Franke um einen Platz im Endspiel. In der unteren Tableauhälfte stehen sich mit Marisa Schmidt und Katharina Gessner die Nummer 4 und 2 der Setzliste gegenüber. Die Jungs mussten, da sie das größte Teilnehmerfeld stellen, gleich zwei Mal ran. Nach der Absage von M. Gauss (Bad Vilbel, 1) treffen Robin Cüppers und Moritz Jakob in der oberen Hälfte aufeinander. In der unteren Hälfte gab es zwei große Überraschungen. Torben Helfrich warf Rudi Christiansen (Heilbronn, 3) deutlich in zwei Sätzen aus dem Turnier und fordert nun Jan Vierfuß. Er schickte Mats Hippchen (Mainz, 2) in drei Sätzen nach Hause. Hippchen hatte im Achtelfinale von der Aufgabe von Vincent Nowrot profitiert. Nowrot knickte im 2. Satz bei 1-3 um und musste unter Tränen das Match vorzeitig durch Aufgabe beenden.

Halbfinale und Finale werden morgen gespielt. Die Siegerehrung findet nach den Endspielen statt.

Schlagwörter:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.